Muss man unbedingt die dritte Staffel von Tokyo Ghoul sich angucken?

2 Antworten

Das Problem war Staffel 2 wenn du mich fragst. Im Original, dem Manga, handelt Ken komplett anders in Staffel 2, sprich der Verlauf der Story unterscheidet sich in der Staffel extrem zu dem des Mangas. Und ganz ehrlich, ich fand kens Handlungen im Anime absolut unverständlich.

In Staffel 3 richten sie sich dann wieder mehr nach dem Manga, aber damit passt Staffel 3 natürlich nicht so ganz an Staffel 2. Wenn man also nicht den Manga gelesen hat kommen möglicherweise ein paar Fragen auf.

Allgemein wurde in allen Staffeln vieles aus dem Manga raus gelassen aber Staffel 2 war für mich am schlechtesten umgesetzt.

Was nun deine Frage betrifft ob man Staffel 3 schauen sollte. Ja, sollte man. Auch wenn viel raus gelassen wurde und die Staffel nicht 100% an die davor passt sollte man weiter schauen, schließlich beendet Staffel 3 die Reihe, mit Staffel 2 ist die Geschichte nicht abgeschlossen.

Oder aber du liest den Manga (aber nicht erst ab Tokyo ghoul re. Wie gesagt so wie Staffel 2 umgesetzt wurde funktioniert das nicht)

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Naja…schau lieber ne Zusammenfassung an (auf YouTube zb) wenn man jetzt unbedingt wissen will was so passiert (diese Main Infos)

Woher ich das weiß:Hobby
Schattenzahn  17.06.2021, 14:42

Das original kann ich mir nicht geben. Also die dritte Staffel