Musik Kopierschutz?

2 Antworten

Klar kannst du das.

Nalusapa
Fragesteller

Woher weißt du das? 🤔

DieStudierte  21.02.2024, 04:10
@Nalusapa

Weil ich das selbst schon öfter gemacht habe? Ist doch kein Problem, ein paar Noten herauszuhören und nachzuspielen.

Nein, das kannst du nicht machen. Also zumindest nicht wenn du damit Geld verdienen willst oder öffentlich (sprich Konzert, Schützenfest, Hochzeit) auftrittsts. Wenn dus für dich persönlich machsts oder einmal bei deiner Oma vorspielst, dann ists egal.

Nalusapa
Fragesteller

Also wenn ich es einfach nur so im Internet singe ohne gewollt etwas zu erhalten, geht es in Ordnung? Wenn ich die melodie verändere und nicht viel davon benutze? Ist es dann möglich?