Multiplayer, wenn nur einer Ps+ besitzt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ja, um online spielen zu können, benötigt ihr beide PS+. Es gibt aber einen Trick, wie ihr beide PS+ mit nur einem Account haben könnt. Dieses Feature nennt sich „Primäre PS4“ oder „Share Play“. Um dein Freund PS+ ohne Nachteile zu sharen, musst du folgendes tun:

  • Du gibst ihm deine Accountdaten (Von dem Account mit PS+)
  • Nun loggt er sich mit deinen Account auf seine PS4 ein und geht in die Einstellungen
  • Hast er das getan, muss er dort in den Einstellungen nach „Primäre PS4“ suchen (Dieser Punkt kann unter einem anderen sein, sprich: In z.B Audioeinstellungen gibt es den Unterpunkt Mikrofon)
  • Wenn er es gefunden hat, geht dein Freund auf Primäre PS4 aktivieren
  • Nun hast du dein PS+ mit ihm kostenlos geteilt. Wenn er nun in ein anderen Account, bzw. In seinen, hat er PS+, obwohl nur auf dem anderen PS+ ist.

Wichtig:

Pass auf, wem du deine Accountdaten gibst. Es kann schon oft passieren, dass dir dieser dann weggenommen wird. Eine Anmerkung auch noch: Wenn er die primäre PS4 aktiviert hat, kann er Spiele, welche du im Ps Shop gekauft hast, auch runterladen und spielen, solange er primäre PS4 aktiviert hat. Wenn die primäre PS4 weg ist, wird vor dem Spiel ein Schloss sein und er kann nicht mehr spielen. (Das jeweilige Spiel von dir)

Auch wichtig: Wenn du ihm primäre PS4 gibst, kannst du es ihm solange nicht wegnehmen, bis er sich selbst dazu entscheidet es aus zu machen. Eine weitere Möglichkeit wäre, das Passwort zu ändern. So verliert er den Zugriff auf die primäre PS4, da er sich wieder neu anmelden muss.

Falls du es nicht ganz kapiert hast, such‘ auf YouTube nach „Primäre PS4“ oder „PS+ sharen“

Bennnii  14.02.2020, 18:54

SharePlay ist was anderes.

Bennnii  15.02.2020, 14:13
@HuskyHund1

Doch, SharePlay ist dazu da, um mit Freunden in einer Party z.B. Couch KO-OP Games zu spielen.

HuskyHund1  15.02.2020, 15:32
@Bennnii

Wie der Name schon sagt, teilt diese Funktion das Spielen. Ich und meine Freunde sagen dazu „SharePlay“, da die Information bzw. Das Thema im Namen steckt. PS4 nannte „primäre PS4“ damals auch „SharePlay“. Ist anscheinend im Kopf hängen geblieben.