Mögt ihr die Serie Breaking Bad?
Wenn ja was genau gefällt euch an der Serie?
5 Antworten
Breaking Bad ist ein Meisterwerk!
Die Serie ist sorgfältig inszeniert, hat eine beeindruckende Kameraführung und durchdachte Symbolik. Zudem hat die Serie auch tiefgründige und komplexe Charaktere - keine Serie kann da wirklich mithalten.
Die Handlungsstruktur ist perfekt ausgebaut. Andere Serien benutzen billige Action Momente, während Breaking Bad sich Mut nimmt die Serie langsam aufzubauen, um eine perfekte Geschichte darzustellen.
Ich fand sie ehrlich gesagt sehr overrated.
Wurde mir irgendwann zu langweilig, habe nie weiter als Staffel 2-3 oder so geschaut.
Hab die gesamte Serien ca 10 mal durchgeschaut, du musst auf jedenfall zuende schauen
Ich mag total den Stil, diese Szenen die Vorblenden sind und die ganzen Details, außerdem das Screendesign allgemein sowie die ruhigen Einstellungen, die sich durch die Serie ziehen. Ist filmisch einfach verdammt gut gemacht - mal davon abgesehen dass der Inhalt an sich natürlich auch echt gut ist.
Die gesamte Wertschöpfungskette des Drogenhandels, die dem Konsumenten und der Gesellschaft weitgehend unsichtbar bleibt, wird detailliert, witzig, etwas überzeichnet, aber doch realistisch und authentisch dargestellt. Das ganze mit Charakteren, in die man sich einfühlen kann, und einer unverwechselbaren Filmästhetik, betreffend Kamera, Landschaften, Kulisse und Schnitte.
Ja, das ist meine absolute Lieblingsserie