Mod menu von der ps3 runterbekommen?

1 Antwort

Festplatte raus, formatieren, wieder einbauen und dann die Firmware auf der Sony Seite runterladen und dann installieren.

Wie genau das geht mit der Installation findest du auf Youtube... Eine Sache von ca. 5-10 min.

Wichtig ist die Firmware für die PS3... findest du diese nicht bei Sony, dann googlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jokecaser 
Fragesteller
 14.08.2021, 23:49

Gibt's für das gesamte Ein Tutorial kenn mich damit echt nicht aus also mit dem formatieren,Firmware etc. Danke dir

0
Jokecaser 
Fragesteller
 15.08.2021, 00:14
@Maniac05

Unter welchem Titel? Hatte bis jetzt leider nix gefunden

0
Jokecaser 
Fragesteller
 15.08.2021, 00:06

Auf der playstation soll ich ins Internet und dort das runterladen ?

0
Maniac05  15.08.2021, 00:16
@Jokecaser

Über PC oder Laptop ins Internet, Firmware suchen... Ist egal wenn es eine ältere ist, da Update nach Installation erfolgt.

Bei Youtube ist auch eine Anleitung, wie das genau mit der Firmware läuft.

Die Firmware muss auf ein USB Stick... die genaue Orderstruktur beachten, ansonsten kann die PS3 den USB Stick nicht lesen.

Damit meine ich auch die Beschriftung der Ordner.

1
Jokecaser 
Fragesteller
 15.08.2021, 00:18
@Maniac05

Ah ok danke und wie meinst du das mit der Festplatte ausbauen und formatieren, ich kann die playsi ja nicht formatieren ohne das die Festplatte eingebaut ist

0
Maniac05  15.08.2021, 00:21
@Jokecaser

Die Festplatte komplett ausbauen...das geht ja schnell. An den PC anschließen und dann eine schnellformatierung machen, das reicht. Danach wieder einbauen...die Playsi mit USB wo die Firmware drauf ist (was ich weiter unten beschrieben habe) starten und die Installation durchführen.

0
Jokecaser 
Fragesteller
 15.08.2021, 00:25
@Maniac05

Achso das heißt ich soll die fest Platte komplett an PC anschließen wie meine normale hdd also Übertragungs Kabel und sata?

0
Maniac05  15.08.2021, 00:30
@Maniac05