Mit welchem Resident Evil sollte ich beginnen?
Ich möchte gerne alle Resident Evil spiele nachholen. Muss ich dafür zwingend mit dem ersten beginnen oder kann ich auch mit dem 2ten starten?
2 Antworten
Die Story von den Resi Spielen ist meist eh nicht wirklich gut. Das Gameplay und die Atmosphäre ist das wichtigste. Also klar kannst du z.b. mit dem 2er Remake anfangen. Ich kenne auch welche die Resi 6 und 7 ausgelassen haben und mit Teil 8 einen Heidenspaß hatten. Einfach zocken und Spas haben. :)
Stress dich nicht wegen der Reihenfolge. Ich meine es gibt nicht wirklich viele Charaktere in Resident Evil und die Story besteht aus: ein Virus ist ausgebrochen und wir sollen das Beste daraus machen und die Spiele enden meist mit einem Cliffhanger. ( Was kein wunder ist bei 8 Teilen und vielen Ablegern ) Fang ruhig mit Teil 2 an. Ich sehe da absolut kein Problem. Sind auch wirklich gute Spiele. Gerade die letzten Teile also die gesamten Remakes ( 2,3,4 ) und Resi 7 und 8 waren einfach der Knaller! Wobei Revelations 1 auch sehr gelungen war. Selbst der sehr oft schlecht betitelte 5. Teil ist sich eigentlich treu geblieben und macht echt viel Spaß.
Hab jetzt das remake vom 2ten Teil durchgespielt. Das war richtig geil.
Jo, die Remakes waren alle geil! Capcom hat die letzten Jahre echt richtig gut abgeliefert!
Also ich würde mit dem 1 anfangen weil da wird alles oder vieles zummindest erklärt ... Wenn du mit teil 2 startest verstehst du vieles nicht .Teil 2 spielt zwar wo ganz anders also in der Stadt und Teil 1 in einem Herrenhaus ... Aber wenn es dir wichtig ist in teil 2 auch so einiges zu verstehen über nen Virus würde ich echt mit Teil 1 beginnen .
Ich will die eigentlich vor allem wegen Leon spielen haha