Mit Unity App auf OneDrive zugreifen?

1 Antwort

Hallo,

du müsstest mit einer Rest-API machen. Einfach ein POST Request um Daten hochzuladen, und der GET um Daten entgegenzunehmen.

Du müsstest dich dann Online nach einer Dokumenation um schauen, falls es keine gibt musst du enventuell es selber per Chrome herausfinden.

Falls du es brauchst damit du in deinem Spiel Spielstände speichern kannst, würde ich die Steam-API nehmen.

LG

Elias489
Fragesteller

Danke für die ausführliche Erklärung, werd ich heute probieren

Elias489
Fragesteller

Ich sitze jetzt schon locker 5 Stunden und versuche im Internet irgendwie heraus zu finden wie man mit POST Request und der GET dateien auf Ondrive speichert/ladet!

Und da es so aussieht als ob du dich auskennst fände ich es echt super wenn du mir einen beispielcode senden könntest wie ich das anstelle.

Noch mal zusammengefasst was ich machen will: Es soll von einer Unity app (in c#) int und strings in eine Text datei gespeichert werden!
Beispiel:
Jemand erstellt sich einen Account in der app, es wird ein Ordner für seinen Account angelegt, dort wird eine txt datei erstellt in der sein Passwort, Username,Münzen,... gespeichert wird. Beim einloggen soll der ordner aufgerufen werden und aus der txt datei die Münzen ausgelesen um sie in der App anzeigen zu können!

Ist das so überhaupt umsetztbar?
Und falls du dich fragst wiso ich das machen will, ich erstelle ein Online game für mich und für ein paar meiner Freunde und will dazu nicht extra einen Server mieten!