Minecraft APK nicht installiert was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Fehler tritt oft auf, wenn die App schon installiert ist (was sie ja bei dir ist). Versuch also Minecraft zu deinstallieren und dann nochmal die APK installieren. Updates über APKs sind halt oft schwierig, da kann das vorkommen.

Aus offiziellen Quellen ist es aber natürlich immer besser (;

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Computern.

So ein Problem hatte ich auch.

Ich habe es so gemacht:

1. Eine alte Version von Minecraft runtergeladen

(1.19 oder so)

2. Cache leeren, Daten löschen (Welten gehen verloren) und Stopp erzwingen. Danach deinstallieren

3. APK nochmal runtergeladen und es wurde installiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um eine modifizierte App zu aktualisieren, ist häufig die Deinstallation der alten Version der App notwendig. Ich empfehle Ihnen, beim Deinstallieren die Option "Behalte ... MB an App-Daten" nicht zu aktivieren, da dies beim Installieren einer anderen Version zu Problemen führt (es sei denn, beide Versionen wurden mithilfe derselben Schlüsseldatei signiert). Bedenken Sie, dass die Nichtaufbewahrung von App-Daten dazu führt, dass alle App-Daten für immer verloren gehen.

Der Grund, weshalb das Aktualisieren nicht funktioniert, ist die Signatur. Modifizierte Apps nutzen meist den Testschlüssel, was zu Problemen führt. Sie könnten eine eigene Schlüsseldatei erstellen, und die App damit dann selbst signieren, und das Aktualisieren wäre dann ebenfalls möglich. Die bereits installierte Version und die Version, die Sie installieren möchten, müssen beide mithilfe derselben Schlüsseldatei signiert werden.

Apktool M (eine Android-App) kann Schlüsseldateien erstellen und auch das Signieren ist mithilfe dieser App möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrDisinterested  19.05.2023, 08:00

*müssen beide mithilfe derselben Schlüsseldatei signiert worden sein.

Das ist verboten (ist dir hoffentlich bewusst?)

Du wirst es nicht spielen können, da überprüft wird, ob es gekauft wurde oder es eine APK ist. Du wirst in das Spiel nicht rein kommen- ich rate dringend davon ab irgendwelche Patcher oder ähnliches zu verwenden.

Kevin240501  14.04.2023, 09:07

Daran liegt es aber nicht. Die Installation per se sollte ohne Probleme funktionieren. Er sollte nur vorher die App selbst deinstallieren, Updates über APK funktionieren oftmals nicht

MrDisinterested  19.05.2023, 07:41

Die App kann nicht aktualisiert werden, da sie modifiziert wurde und wahrscheinlich mit dem Testschlüssel signiert wurde. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass die Lizenzüberprüfung umgangen wurde.