MetaMask BTC zur Auszahkung bringen?

3 Antworten

 ich möchte gerne die Bitcoin auf mein Girokonto auszahlen

Du kannst auf dein Girokonto nur Fiat überweißen. Man kann Bitcoin nicht auf eine IBAN Auszahlen lassen. Da bringt eine Umwandlung in ETH auch nichts.

Jetzt habe ich gesehen, dass verschiedene BTC gibt. Welcher ist der richtige.

Es gibt nur einen einen Bitcoin und das ist BTC. Nicht verwechseln mit BHC (Bitcoin Cash), BSV (Bitcoin SV), etc. Der Name klingt ähnlich, aber das ist schon das einzige.

was bedeutet und sagt diese Adresse aus?

Das ist nur eine Seite für einen Token um eine Funktion zu testen, aber nicht so mein Thema.

Eigentlich wollte ich , dass die BTC an eine Wallet Adresse gesendet wird und dabei dann in Fiat umgewandelt

Um BTC in Fiat umzuwandeln brauchst du eine Gegenpartei und die findest du an einer Börse und nicht in deiner privaten Wallet.

Ich kenne leider Metamask nicht, aber es sollten genügend Tutorials Online geben. Im Prinzip muss du eigentlich das selbe machen wie du BTC mit Fiat gekauft hast, einfach Fiat mit BTC kaufen. Abgesehen davon würde ich empfehlen sich mit den Grundlagen zu beschäftigen. Du weißt nicht mal wo oben und unten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Börse, Aktien, Optionen, P2P, Krypto, Steuern
was bedeutet und sagt diese Adresse aus?

Ein Testnet ist nichts anderes als Spielgeld, damit können Entwickler gefahrlos ihre Programme und APIs testen, ohne dass bei einem Fehler irgendein Schaden entsteht. Die wertlosen Token bekommst du auf Anfrage einfach geschenkt.

Die ganze Frage macht den Eindruck, als ob dir vorgegaukelt wurde, dass du dort irgendein Guthaben hättest.

oetzel2014
Fragesteller

Ja, das kommt mir langsam so vor, als ob ich betrogen wurde. Habe hier schon einige tausend Euro investiert.

Du musst sie an einer Börse verkaufen oder an jemanden der sie dir Privat abkauft.

Man mus sie nicht in ETH umwandeln.

Die scheinen anscheinend schon die Basics zu Bitcoin zu fehlen.

Hier eine Linksammlung zum lernen.

https://linktr.ee/bitcoinknowledge

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016

oetzel2014
Fragesteller

In einem Kommentar wurde beschrieben, daß das Spielgeld wäre, also nutzloses vorgetäuschter Gewinn. Wollte ihn eigentlich auf mein wallet konto haben. Leider habe ich von Betrüger täuschen lassen. Sehe ich das so richtig???