Mein Pc stürtzt ab, aber nicht ganz und die Lüfter rasten aus?

1 Antwort

Hi, hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem einzugrenzen:

  1. Überprüfe die Belüftung deines Computers. Stelle sicher, dass alle Lüfter frei von Staub und Schmutz sind und dass nichts die Luftzirkulation blockiert.
  2. Überwache die Temperaturen deiner CPU und GPU, während du dein System benutzt. Es gibt verschiedene kostenlose Programme, mit denen du das tun kannst. Achte darauf, ob die Temperaturen in einem sicheren Bereich bleiben oder ob sie schnell ansteigen, bevor der Absturz passiert.
  3. Prüfe deine Stromversorgung. Ein schwaches Netzteil kann ebenfalls zu Abstürzen führen, besonders wenn deine Hardware anspruchsvoll ist.
  4. Wenn du kürzlich neue Software oder Updates installiert hast, könnte es sein, dass diese Probleme verursachen. Versuche, deine Treiber zu aktualisieren oder die neuesten Updates rückgängig zu machen, um zu sehen, ob das hilft.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen (-:

Tata39998
Fragesteller

Hi da mein Pc noch relativ sehr neu ist habe ich mit Staub kein Problem. Netzteil reicht auch aus, das habe ich vor dem kauf abgecheckt. Treiber etc. habe ich auch probiert hat aber nicht geholfen und die Temperaturen kann ich auf meiner Wasserkühlung ablesen, weil ich dort ein Display habe. Meine Temperaturen sind aber nicht zu hoch sondern liegen bei ca 30 bis 50 grad.