Mein Cousine(4) hat mich(13) gefragt ob sie meine Brüste wirklich Brüste sehen und meine Scheide anfassen darf habe nein gesagt aber wie kommt sie auf so was?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neugierde vielleicht?! Weil du quasi anders aussiehst als sie.

Habe im Psychologieunterricht mal die Entwicklungsphasen nach Freud durchgenommen. Der hat behauptet, dass Kinder während des 4. und 5. Lebensjahr in der "phallischen Phase" sind. In der Phase Phallischen Phase dienen die Genitalien als erogene Zone. In diesem Alter zeigen Kinder oft ihre eigenen Geschlechtsteile. Sie interessieren sich aber auch für de Geschlechtsteile anderer. Ob man das was Freud da sagt glaubt ist natürlich eine andere Frage. Aber es hört sich doch mal ganz passen auf deine Fragestellung an.

Wahrscheinlich irgendwo im Kindergarten oder so was aufgeschnappt. Alles das verboten klingt ist für Kinder doch mega interessant!