Manhwa empfehlungen?

Entechleia  14.05.2023, 16:02

was ist neu in deinen Augen?

manjiro
Fragesteller

Hab bis jetzt nur paar Manhwa gelesen. Also ist auch egal welche Genre

2 Antworten

Der einzige Manhwa, den ich bisher komplett gelesen habe, ist:

  • »𝗥𝗲𝗱𝗿𝘂𝗺 𝟯𝟮𝟳« (3 Bände schwarz-weiß Horror/Krimi)

Bild zum Beitrag

𝗦𝘁𝗼𝗿𝘆:

7 Freunde treffen sich in einem einsamen Landhaus. Bis auf Gahwi sind es alles Sandkastenfreunde und Kinder reicher oder bekannter Eltern.
Und obwohl sie eigentlich die besten Freunde sind, brodelt es unter der Oberfläche. Hyeri ist heimlich in Taein verliebt, Jeongun kann Gihu nicht ausstehen. Dieser würde gerne die Mädchen ansprechen und ist dafür zu schüchtern. Jueun hingegen hält die Männer für Schweine.
Gahwi beobachtet es alles und freut sich trotz allem über ihre neuen Freunde. Zumal sie wegen ihrem Aussehen und ihrer Kochkunst im Mittelpunkt des Interesses steht.
Nach einer mehr oder weniger ausgelassenen und alkoholisierten Party kommt es aber zur Katastrophe, als Hyeri Gahwi in den Armen von Taein erwischt.
Gerade weil Hyeri Gahwi vorher ihre Liebe zu Taein gebeichtet hat, hält sie Gahwi für eine Verräterin und will sofort abreisen.
Doch dann geschieht ein Mord. [...]

Quelle: https://www.mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=516

Davon abgesehen kenne ich bisher nur noch:

  • »𝗔𝗿𝗶𝘀𝘁𝗶𝗮 𝗹𝗮 𝗠𝗼𝗻𝗶𝗾𝘂𝗲: 𝗗𝗶𝗲 𝗴𝗲𝗳𝗮𝗹𝗹𝗲𝗻𝗲 𝗞𝗮𝗶𝘀𝗲𝗿𝗶𝗻« (bislang sind 7/9 Bände auf Deutsch erschienen in Farbe Romanze)

Bild zum Beitrag

𝗦𝘁𝗼𝗿𝘆:

Die Adlige Aristia la Monique ist von dem Orakel als Braut des 34. Kaiser des Reiches Castina, Ruvelis Kamaludin Shana Castina, vorgesehen. Doch kurz vor der Hochzeit taucht plötzlich die rätselhafte Jiyun auf.
Jiyun verzaubert Ruvelis so sehr, dass der die Hochzeit mit Aristia platzen lässt und sie heiratet. Aristia darf gnädigerweise die Nebenfrau sein.
Doch in dem Maße, wie sehr sich Aristia nach Ruvelis verzehrt, macht der sie nieder. Für jede Träne, die Jiyun weint, gibt er Aristia die Schuld.
Durch eine Intrige von Ruvelis wird Aristias Vater, der Marquise Monique, getötet. Nachdem sie den Kaiser deshalb aus Wut angreift, wird sie zum Tode verurteilt und hingerichtet.
Doch dann wird Aristia wiedererweckt. Sie ist wieder das kleine Kind von vor sieben Jahren, das das vorbestimmte Schicksal hat, den Kaiser zu heiraten.
Doch Aristia kennt nun ihr Schicksal und beschließt, sich dagegen aufzubäumen. Selbst wenn es das heilige Orakel vorhergesagt hat, sie wird niemals den Kronprinzen heiraten. Unerwartet erfährt Aristia, wem sie ihr Schicksal zu verdanken hat und plötzlich steht sie als kleines Kind ganz alleine vor der Herausforderung, ihr eigenes Leben zu leben. [...]

Quelle: https://www.mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=3366

  • »𝗦𝗼𝗹𝗼 𝗟𝗲𝘃𝗲𝗹𝗶𝗻𝗴« (bislang sind 7/? Bände auf Deutsch erschienen in Farbe Abenteuer)

Bild zum Beitrag

𝗦𝘁𝗼𝗿𝘆:

Vor 10 Jahren sind sogenannte Gates, Tunnel, die in die Dimension der Dämonen führen, auf der Erde erschienen. Zur gleichen Zeit bekamen einige Menschen übernatürliche Kräfte. Diese Menschen werden Hunter genannt und sie sind wegen ihrer Kräfte die Einzigen, die sich in die Gates trauen und es überleben.
Jin-Woo Sung ist ein Hunter Rang E. Weil er sich aber ständig verletzt und selbst von den kleinsten Monster besiegt wird, gilt er als der Schwächste aller Hunter. Immerhin gilt er als Maskottchen, denn wenn er bei einem Raid dabei ist, bedeutet es, dass man den Raid leicht überleben kann.
Dabei möchte Jin-Woo am liebsten mit dem Kämpfen aufhören. Doch da seine Mutter im Krankenhaus liegt und er sich auch noch um seine jüngere Schwester sorgen muss, macht er weiter in der Hoffnung, eines Tages einen großen Schatz zu finden.
So geht er wieder in ein Dungeon. Das ist zwar mit Stufe D höher, als es seine Fähigkeiten erlaufen, aber es ist ein großer Raid mit erfahrenen Leuten. Geführt werden sie von Chi-Yul Song, einem Rang C Hunter, aber Jin-Woo interessiert sich mehr für Ju-Hee Lee, eine Rand D Heilerin.
Die Gruppe hat den Dungeon bereits erfolgreich hinter sich gebracht, als sie ein geheimes Dungeon entdecken. Da das Hauptdungeon sehr einfach war, beschließen sie auch noch dieses geheime Dungeon zu erledigen. Am Ende geraten sie jedoch in einen riesigen Raum voller riesiger Statuen. Zu spät erkennen sie, dass es sich bei dem Raum um eine riesige Falle handelt. Doch ausgerechnet Jin-Woo ist derjenige, der die Rätsel der Falle lösen kann. [...]

Quelle: https://mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=3088

Ich hatte mir des Weiteren die ersten beiden Bände dieses Manhwas gekauft (Story und Art Style machten einen guten Eindruck), sie bislang aber noch nicht gelesen:

  • »𝗧𝗼𝗺𝗯 𝗥𝗮𝗶𝗱𝗲𝗿 𝗞𝗶𝗻𝗴« (bislang sind 2/? Bände auf Deutsch erschienen in Farbe Abenteuer)

Bild zum Beitrag

𝗦𝘁𝗼𝗿𝘆:

2025, vor 15 Jahren, erschienen sogenannte Gräber auf der Erde. Diese mysteriösen Orte waren voller Schätze, der sogenannten Relikte. Diese Relikte konnten ihren Träger Macht verleihen. So ist es kein Wunder, dass Gesetze erlassen wurden, die die willkürliche Ausbeutung der Gräber verbot. Allerdings wurde durch diese Gesetze auch die Macht mächtiger Reliktträger so gestärkt, dass sie die Macht über alle Relikte bekamen und die Menschen ausbeuten konnten.
Joo-Heon Seo ist leider zu spät gekommen. Als er angefangen hat, die Gräber zu untersuchen, fand er nur noch das Relikt der Archäologie. Dadurch bekam er keine Macht, aber das Wissen über die Gräber.
Joo-Heon Seo muss nun, wie andere Leute auch, für Tae-Joon Kwon arbeiten und ihm alle Relikte überlassen, die er findet. Weil er und seine Kollegen Erfahrungen sammeln und so auch ohne Relikte mächtiger werden, werden sie von Tae-Joon auf ein Himmelfahrtskommando geschickt. Alle Sterben und auch Joo-Heon wird tödlich verletzt. Doch bevor er stirbt, schwört er Tae-Joon Rache.
Tatsächlich wird Joo-Heon wiederbelebt. Allerdings nicht zu seiner Zeit, sondern im Jahr 2025. Schnell stellt er fest, dass es zwar bereits Gräber gibt, diese aber noch nicht geplündert werden, weil sie zu neu sind.
Doch als bei ihm zu Hause ein neues Grab auftaucht, merkt Joo-Heon schnell, dass die internationalen Grabräuber nicht schlafen. [...]

Quelle: https://mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=3657

Das war es dann aber leider auch schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2022 für Manhwa
 - (Manga, Manhwa, Webtoon)  - (Manga, Manhwa, Webtoon)  - (Manga, Manhwa, Webtoon)  - (Manga, Manhwa, Webtoon)

Es gibt wirklich dutzende Manhwa die ich dir empfehlen kann, da ich ein riesiger Fan bin, vor allem von historischen Manhwa.

Nun:

  • Survive as the Heros Wife
  • Who made me a princess
  • I‘ll be the matriarch in this life
  • The villainess reverses the hourglass
  • Doctor Elise: The Royal Lady with the Lamp
  • Sincerely I became a dukes maid
  • My husband hides his beauty
  • How to get my husband on my side
  • Viridescent Crown
  • I am stanning the prince
  • Solo Leveling
  • I picked up the second Male lead after the Ending
  • Your Thrones
  • Actually I was the real one
  • Beware the Villainess
  • Flirting with the villains dad
  • Kill the Villainess
  • The Daughter of emperor
  • The Villainess is a marionette
  • The abandoned empress
  • Death is the only Ending for the villainess
  • Father, I don’t want this marriage!
  • The gently raised beast
  • I became the wife of the monstrous crown prince
  • Lady Baby
  • What’s wrong with you, Duke?
  • How to protect the Female Leads brother
  • It’s my destiny to be the heros savior
  • a way to protect the lovable you
  • under the oak tree
  • Regina Rena: To the forgiven
  • Omniscient Readers Viewpoint
  • Bastard
  • Sweet Home
  • The Beginning after the End
  • Becoming the villains family
  • a stepmothers märchen
  • Baby Tyrant
  • Painful but desirable
  • Positively yours
  • Operation True Love
  • Free in Dreams
  • Daytime Star

Falls du noch mehr Empfehlungen brauchst, kannst du mir auch jederzeit schreiben

GivenTaken  19.03.2024, 23:13

Das nenn ich mal guten Geschmack!