Mädchen über Snapchat-Nutzernamen adden?
Ich würde gerne ein Mädchen aus meiner Schule (sie ist ab dem nächsten Schuljahr in der 10ten, ich in der 11ten), das ich sehr gern mag, über Snapchat adden, um ein bisschen Kontakt aufzubauen, denn sie weiß noch gar nicht, wer ich bin. Bevor hier jemand ankommt: Ich habe nicht vor, mit ihr über das Handy SmallTalk zu führen, da bin ich dann doch eher der Fan vom Gespräch im „echten Leben”. Nun besteht das “Problem”, dass wenn man jemanden nicht aus den Empfehlungen addet, sondern nach ihr sucht, dort “über Nutzernamen geaddet“ steht.
Nun zur Frage: Wirkt das stalkerhaft, oder weckt das beim Mädchen eher Interesse, wer das wohl ist? Eine gute Idee oder lieber sein lassen?
Lange Rede, kurzer Sinn, danke für dein offenes Ohr! :)
3 Antworten
Es ist egal ob du sie von den Vorschlägen oder von der Suchleiste hast, da steht bei beidem über nutzernamen geaddet.
Ob das bei ihr die Interesse weckt oder nicht kann dir hier keiner sagen.
Versuch es doch einfach mal. Am besten du sagst direkt wer du bist.
Viel Glück
Na dann such doch einfach das Gespräch in der Schule mit ihr. Da sie keine wild fremde Person ist. Kannst du durch eine normale Unterhaltung und ein wenig Interesse das Gespräch abschließen mit: achso, und übrigens jetzt wo wir doch schon einige Gemeinsamkeiten haben, würde ich vorschlagen wir schreiben in Snapchat und ich werde dich sicherlich nicht mit Fotos überhäufen.
Ganz revolutionäre Idee: anstatt sie über Snapchat kennenzulernen, wäre eine direkte Ansprache irgendwie cooler und mutiger :-)
Diese Antwort habe ich auch schon erwartet und ja schon versucht, zu beantworten. Genau das habe ich ja auch vor, sie anzusprechen, aber nichtsdestotrotz würde ich vorher gerne über das Neuland erfahren, was sie so treibt ;)