macht milch am abend dick?

4 Antworten

Du wirst nicht dick wenn du nicht mehr Kalorien aufnimmst als du verbrauchst. Saft hat ungefähr genauso viele Kalorien wie Milch mit 1,5% Fett (Vollmilch hat mehr). Wenn etwas aufbläht wird zwar dein Bauch dicker, dass hat aber nichts mit (Fett) zunehmen zu tun. Glaub bitte nicht alles was Spezialisten behaupten. Jeder Spezialist behauptet was anderes und es wäre besser selber nachzudenken, der eindeutigen Mehrheit zu glauben oder es selbst auszuprobieren.

Genau das gleiche wie mit "nach 18Uhr essen macht dick". Es gibt sicher auch heute noch den einen oder anderen Spezialist der das behauptet.

Milch ist als Nahrungsmittel zu sehen, da sie Fett enthält und nicht als Getränk. Wenn man genug Milch trinkt, wird man davon auch satt. Deshalb macht sie auch dick, wenn man es übertreibt. Die Tageszeit ist relativ egal.

Am Abend macht generell ALLES, was fetthaltig oder eine Süßigkeit ist, "fetter" als am Tag. Jedoch ist das nur ein relativ kleiner Unterschied und es ist nicht so schlimm Abends mal 1 oder 2 Tassen Milch zu trinken (: