Lohnen sich Jordan 1 Mid Light Smoke Grey?

3 Antworten

Auch wenn das jetzt wahrscheinlich zu spät sein wird, hoffe ich, dass mein Erfahrungsbericht zukünftigen Interessenten trotzdem helfen kann XD

Ich hab selber 2 paar von den Jordan 1 mid light smoke greys. Zur Erklärung, ich kaufe hobbymäßig gebrauchte Sneaker und restauriere die. 1 Paar trage ich dabei selbst, das andere ist in einer anderen Größe und für den Wiederverkauf geplant. Da ich den Colourway auch sehr geil finde, war ich viel auf der Suche nach gebrauchten und mir ist ein sehr großer Qualitätsmängel aufgefallen, der sehr oft bei dem Schuh auftrat. An der Vorderseite löst sich die oberste Schicht vom darunter sitzenden Leder und das lässt sich kaum bis gar nicht vernünftig reparieren. Dieser Schaden ist mir in verschiedenen Schweregraden bei über 4 gebrauchten Modellen aufgefallen, daher würde ich darauf schließen, dass das ein generelles Qualitätsproblem bei dem Colourway ist, da mir auch so ein krasser Schaden noch nie zuvor untergekommen ist. Da im Schnitt der resell Preis bei 240€ liegt (und der bleibt über die Zeit ziemlich konstant) würde ich dazu raten nach einem gebrauchten im guten Zustand zu schauen. Da findet man schon was im Preissegment von 150€. Aufgrund der Qualität finde ich ist der Schuh definitiv keine 200€+ wert, auch wenn der Colourway sehr geil ist.

Du findest viel Websites mit billigeren, jedoch sind sind die meisten Fake Shops

Da wäre ich nur bereit den Ladenverkaufspreis zu bezahlen. Der lag bei 120 Euro.

https://www.grailify.com/produkt/air-jordan-1-mid-light-smoke-grey/

Aber das ist eine Sache der persönlichen Einstellung. Für einen Sneaker in der Qualität sind 400 Euro einfach überzogen. Der Preis regelt sich hier über Angebot und Nachfrage und nicht über die Produktqualität.

Da mußt Du dann selbst entscheiden, ob Du diesen Air Jordan 1 unbedingt haben willst und Dir andere Modelle nicht gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF