Logitech Schalter mit Xbox verbinden?

1 Antwort

Hallo,

Um den Logitech G29 (wahrscheinlich meinst du das Logitech G920, da das G29 für PlayStation ist) Schaltknüppel mit deiner Xbox zu verbinden, musst du ein paar Schritte befolgen. Hier sind die Schritte, um sicherzustellen, dass dein Schaltknüppel richtig mit deiner Xbox verbunden ist:

  1. Verbindung des Schaltknüppels mit dem Lenkrad:
  • Der Logitech G920 Lenkrad wird mit einem separaten Schaltknüppel geliefert, der über ein spezielles Kabel angeschlossen wird. Suche an der Rückseite des Lenkrads nach einem Anschluss mit der Bezeichnung "Shifter".
  • Stecke das Kabel des Schaltknüppels in diesen Anschluss. Achte darauf, dass der Stecker richtig sitzt.
  1. Anschließen des Lenkrads an die Xbox:
  • Verbinde das Logitech G920 Lenkrad über das USB-Kabel mit deiner Xbox-Konsole.
  • Stelle sicher, dass die Xbox eingeschaltet ist und das Lenkrad Strom erhält. Das Lenkrad sollte sich kalibrieren, wenn es eingeschaltet ist (es dreht sich einmal in beide Richtungen).
  1. Einstellungen in Spielen:
  • Nicht alle Spiele unterstützen automatisch den Schaltknüppel. Überprüfe die Einstellungen des Spiels, das du spielen möchtest (z.B. Forza Motorsport, Project Cars, etc.), und stelle sicher, dass der Schaltknüppel als Eingabegerät aktiviert ist.
  • Gehe in die Steuerungseinstellungen des Spiels und wähle den manuellen Schalthebel als Schaltmethode aus.
  1. Firmware und Software:
  • Stelle sicher, dass deine Firmware und Treiber auf dem neuesten Stand sind. Besuche die Logitech Support-Website und lade die neueste Software für das G920 herunter. Diese Software hilft dabei, die Hardware zu konfigurieren und sicherzustellen, dass alle Funktionen korrekt arbeiten.
  1. Überprüfe die Kompatibilität:
  • Überprüfe die Kompatibilität deines Spiels und stelle sicher, dass es den Schaltknüppel unterstützt. Manche Spiele erfordern zusätzliche Einstellungen oder unterstützen den Schaltknüppel nicht vollständig.

Wenn du diese Schritte befolgt hast und der Schaltknüppel immer noch nicht funktioniert, könnte es ein Hardware-Problem geben. Überprüfe das Kabel und den Anschluss auf Schäden und versuche, den Schaltknüppel an einem anderen Gerät zu testen, wenn möglich. Sollten weiterhin Probleme bestehen, wende dich an den Logitech Support für weitere Unterstützung.

LG :)