Logitech g920 racing Lenkrad funktioniert nicht richtig. Was kann ich tun?

2 Antworten

Hallo Lukas,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Logitech G920 Racing Lenkrad hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

  1. Überprüfen Sie, ob das Lenkrad ordnungsgemäß angeschlossen ist und alle Kabel fest angeschlossen sind. Stellen Sie sicher, dass der USB-Stecker des Lenkrads direkt an die Xbox One angeschlossen ist und nicht an ein USB-Hub oder einen anderen USB-Adapter.
  2. Versuchen Sie, das Lenkrad neu zu kalibrieren. Trennen Sie das Lenkrad von der Konsole, schalten Sie die Konsole aus, schließen Sie das Lenkrad wieder an und schalten Sie die Konsole erneut ein. Starten Sie Forza Horizon 4 und gehen Sie zu den Einstellungen, um das Lenkrad erneut zu kalibrieren.
  3. Überprüfen Sie, ob das Lenkrad mit der neuesten Firmware aktualisiert ist. Logitech bietet eine Software namens "Logitech G Hub", mit der du die Firmware des Lenkrads aktualisieren kannst.
  4. Stellen Sie sicher, dass das Lenkrad mit der Xbox One kompatibel ist. Logitech G920 ist mit Xbox One, Windows 7/8/8.1/10 und macOS 10.10 oder höher kompatibel.
  5. Wenn alles andere fehlschlägt, können Sie sich an den Kundensupport von Logitech wenden. Sie können Ihnen bei der Lösung des Problems helfen oder Ihnen ein Ersatzlenkrad zur Verfügung stellen, falls das Lenkrad defekt ist.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen und du dein Lenkrad wieder zum Laufen bringen kannst.

Viel Glück!

lukas9908
Fragesteller

Vielen dank, habe tatsächlich schon alles bis auf das aktualisieren auf die neuste Software ausprobiert.

Werde dieses mal ausprobieren.

Danke

Tobo28  14.03.2023, 00:26
@lukas9908

Gerne! Ich hoffe, dass das Aktualisieren der Software das Problem lösen wird.

Ich habe das gleiche Problem es ist zwar eine kurzfristige lösung aber wenn das Lenkrad nach dem anschalten ganz nach links dreht also du lässt ihm ganz nach links drehen und sofort wenn er am Ende ist musst du per Hand das Lenkrad ganz nach rechts drehen und wenn er ganz nach rechts eingeschlagen hast lässt du ihm los und dann lenkt er von alleine in der Mitte und ist kaliebriert und verbunden manchmal funktioniert das nicht sofort nach 1-2 versuchen klappt das aber auch wunder dich nicht wenn das Lenkrad dann im Spiel von alleine in einer Richtung lenkt du musst im Game das force Feedback ausschalten LG Alexander

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung