LED Stripe-Farbe am Mainboard ändern?

Der Blau-Rote-Grüne-Weiße Anschluss ist das Kabel vom Led Streifen.

2 Antworten

welches Mainboard ist das denn? Das muss auch due RGB Software vom LED Stripe unterstützen. Z. B. ASUS Fusion, MSI Lightsync, ASTOCK etc.

welche dein Mainboard unterstütz steht immer auf der Verpackung drauf.

Dann sollte das via das BIOS gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tunahan2626
Fragesteller

Also eigentlich ist das nur so ein billiges Teil aus China, denke nicht, dass es das unterstützen wird :D. Habe das Gigabyte B550 Gaming X V2.

snurglll  08.11.2022, 08:01
@tunahan2626

ok dann würde ich dem Stripe nur Strom geben und via Fernbedienung steuern 👍

Eigentlich hat jedes Mainboard eine Software, worüber man das Licht dann einstellen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem
tunahan2626
Fragesteller

Was ist das denn für eine Software? Wie finde ich die? Habe nämlich eine Gigabyte B550 Gaming X V2

AlbertHnsl  07.11.2022, 14:24
@tunahan2626

Such einfach mal bei Windows unten links nach "Gigabyte" oder "Aorus". Dann sollte hoffentlich irgendein Program kommen. Wenn nicht, dann sollte es das auch zum Download online geben.