Krimidinner Tipps?

2 Antworten

nicht so gut also es haben mich viele verdächtigt obwohl cih gar nicht mörder war.

Was ist daran "nicht so gut"? Falsche Fährten im Krimi finde ich gut!

habt ihr da Tipps wie ich darin besser werde?

Spontaneität kann man nicht lernen :-(

Aber Du kannst Dir zum einen ein paar Cockteilrezepte merken, und zum anderen Dir ein paar Situationen vorstellen, und/oder ein paar Fragen, die einen Barkeeper angesichts eines Mordfalles betreffen.

Viel wichtiger finde ich, wenn das eine größere Veranstaltung ist, dass Du laut und deutlich redest, wegen der maximal weit entfernten Gäste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt nach einer tollen Erfahrung, und ich verstehe deine Bedenken. Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen könnten:

1 Bleib in deiner Rolle, aber bleib ruhig. Als Barkeeper hast du eine gewisse Autorität, also versuche, natürlich und ruhig zu wirken. Übertreibe nicht, sondern interagiere einfach mit den anderen.

2 Verleihe deinem Charakter ein paar Geheimnisse, aber übertreibe es nicht. Du kannst den anderen kleine Hinweise geben, aber sei nicht zu offensichtlich. Vielleicht hast du Beziehungen zu anderen Charakteren, was ein bisschen mehr Spannung bringt.

3 Geh nicht auf jedes Detail ein. Wenn dir jemand Fragen stellt, antworte ruhig, ohne zu viel zu verraten, aber auch nicht zu verschlossen – finde eine Balance zwischen offen und geheimnisvoll.

4 Übe spontan zu reagieren. Du kannst zu Hause ein paar Szenarien durchspielen, um dich auf mögliche Fragen vorzubereiten. So fühlst du dich sicherer, wenn etwas Unerwartetes passiert.

5 Hab einfach Spaß. Denk daran, es geht um den Spaß, also mach dir nicht zu viele Sorgen, wenn nicht alles nach Plan läuft. Je entspannter du bist, desto besser wird deine Rolle.