Kopfschmerzen beim lernen ,was tun?
Hey,also ich hab ein kleines Problem.,immer wenn ich für arbeiten übe bekomme ich meist nach etwa einer Stunde so starke Kopfschmerzen, dass ich nicht mehr weiter machen kann:,dass regt mich total auf, da ich schon gerne etwas länger üben würde:) habt ihr vielleicht einen guten Rat was dagegen helfen könnte?:) LG
7 Antworten
Auf jeden Fall regelmäßige Pausen einlegen, am besten bevor eine Stunde rum ist ;) Trink viel dazwischen und ernähre dich gesund. In der Pause einfach hinlegen, bisschen Musik an & entspannen. Aber danach auch weiter machen :D
Du solltest mal zum Augenarzt gehen. Vielleicht brauchst Du eine Brille.
Und überprüf auch mal Deine Sitzhaltung.
mach Pausen. Alle halbe-dereiviertel Stunde so um die 10 Minuten Pause. Lüften, genug trinken und auch mal zwischendurch was essen(Obst, Eis, etc.). Hat mir auch geholfen. Danach ist man viel konzentrierter.
Vielleicht helfen dir einfache Pausen. Lern 45 Minuten am Stück, mach dann 30 Minuten Pause, geh an die frische Luft, dann bekommst du den Kopf frei.. und dann weiterlernen :-)
Ich bin ganz Leo10`s Meinung mach Pausen und beweg dich mal und natürlich auch Lüften!