Kopfhöreranschlüsse

2 verschiedene Anschlüsse  - (Kopfhörer, Kopfhöreranschluss)

3 Antworten

Das sind einfach nur die verschiedenen Kontakte. Ein Mono Signal hat einen Kontakt ein Stereo 2 und z.b Kopfhörer mit integriertem Mikrofon haben oft 3-4 Kontakte

kimberleuh
Fragesteller

Ok danke hat mir geholfen

Also die Ringe sind dafür da um die Kanäle zu Trennen. Sind einfach Isolatoren. Aber wieso 4? Normal sind links/rechts/erdung.

Kaktusradio  28.05.2015, 21:27

Mikrofon noch :)

Chilliboss  28.05.2015, 21:29
@Kaktusradio

Ach! Headset. Na klar, dann ist ja noch ein Rückkanal fürs Mikro. Kopfhörer haben nur 3.

Du meinst glaub die Isolatoren die für die Trennung der verschiedenen Kanäle (links,rechts, Mikrofon) zuständig sind.

kimberleuh
Fragesteller

Danke für die Antwort hat mir geholfen