Knick im Bucheinband (Schulbuch) Preis?

2 Antworten

Diese Kosten werden dir morgen mitgeteilt. Für ein gesamtes Buch werden im Grunde genommen in den meisten Fällen nicht mehr Kosten verlangt als 20 Euro. Für einen einfachen Knick werden es eher gar keine, oder bis zu 6 Euro verlangt.

Bügel mal über das Buch und wenn das nicht funktioniert schätze ich so um die15€

15€? Bei dem Buch wäre das der komplette Buchpreis.. (Ist kein Hardcover, sondern broschiert.)

0

ja ich hab ja auch um die gesagt...😃

0

Bücherabgabe: Geld für "Schäden"

Jedes Jahr bei der Bücherabgabe an meiner Schule werden die Bücher durchgeschaut, wenn dann irgendwo eine Ecke abgeknickt ist, der Umschlag schmutzig ist,... muss man dafür zahlen. Wie viel bestimmt die, die sich das Buch anschaut. Das kann 1€ sein, es können aber auch 5€ und mehr werden. Eine Freundin von mir hat ein Buch ein Jahr lang nicht benutzt, in dem Buch stand auch vorne drin dass die Ecken abgebogen usw. waren. Bei der Abgabe hieß es dann "Na und, die sind jetzt mehr abgebogen als letztes Jahr, du zahlst trotzdem." Ich verstehe, dass man das Buch ersetzt wenn man für einen Wasserschaden verantwortlich ist oder das Buch einfach nicht mehr zu gebrauchen ist, weil man es so zugerichtet hat. Die Bücher für die ich dann aber 3€ wegen einer Ecke zahlen soll, werden im selben Zustand an die nächsten weitergegeben, es werden keine neuen angeschafft. Jetzt wollte ich fragen, ob es irgendwo steht, dass man diese immer wechselnden Summen bezahlen muss, obwohl die Bücher nicht davon ersetzt werden?

...zur Frage

Wie verheimliche ich das vor meiner Mum(Windelfetisch)?

Ich bin 14 und hab gemerkt das es für ein maga geiles Gefühl ist wieder windeln zu tragen. Ich hab mich auch im i-net nen bissel umgeschaut und bemerkt das es voll viele gibt(besonders Teenager) die auf windeln stehen oder es einfach in die hose laufen lassen. Das ist mir aber einmal in der Schule passiert und wäre mir viel zu peinlich. Aber ich finde es total schön das gefühl es ganz lange zurückzuhalten bis ich es kaum noch aushalte.Außerdem ist es für mich ne krasse vorstellung wenn ich z.b. mit meiner Fam. am Tisch sitze und es einfach laufen lasse und keiner weiß es außer ich.

Ich hab mir jetzt von meinem Taschengeld ne Packung dry nights gekauft.Die hab ich zwar in meinem Schrank versteckt aber hab angst das meine Mum sie entdecken könnte. Außerdem trau ich mich noch nicht so richtig die zu tragen wenn eiiner zu hause ist.Ich hab immer angst man sieht was.Und die nassen Windeln muss ich ja auch immer irgendwo loswerden und runterbring ohne das sie es merkt.

Gibt es hier vllt noch andere die das mögen und mir nen paar tips geben können?

...zur Frage

Katze hat knick im Schwanz?!

Meine Katze hat seit 2 Tagen einen Knick im Schwanz.. sie kann ihn zwar noch bewegen aber beim laufen ist halt ein Knick drinne. Das sieht aus wie ein umgekehrtes U ..das hatte sie vorher noch nicht. Ist das schlimm? eine Freundin meinte zu mir das es ein Katzenbiss sein könnte ..aber müsste man den nicht eigentlich sehen? Mach mir große Sorgen um meine kleine !

...zur Frage

Schulbuch geklaut! Zahlen?

Hallo, in der letzten Mathe Stunde hab ich bemerkt, dass mein Mathebuch geklaut worden ist. Ich hab es immer in den Schrank im Raum gelegt und in dieser Stunde war es nicht da. Den Schrank kann man abschließen aber anscheinend war er es nicht. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Schrank immer abgeschlossen wird. Meine Mathelehrerin meint nun ich müsse das Buch ersetzen und dass dies mein Pech ist. Muss ich das Buch ersetzen? Und gibt es vielleicht Paragraphen, die dagegen sprechen? Das Hinterlassen des Buches im Schrank ist zwar freiwillig aber ich finde, dass sie uns darauf hätte hinweisen müssen, dass wenn es weg kommt wir es dann zu verantworten haben, was sie nicht getan hat. P.S.: Es wäre schön, wenn ihr eure Argumentation gesetzlich begründen könntet. Danke im Voraus für Antworten!

...zur Frage

Speckkäfer erneut....?

Hallo, also ja mein kompletter Schlafrythmus hat sich verschoben also nicht wundern dass ich wach bin :D (ich gehe um 6 Uhr schlafen und wache ca. 19 oder 20 Uhr auf aber das ist jetzt nicht so wichtig) und joa. Ich wollte mir halt etwas zu trinken machen und was sehe ich da: 1000 Speckkäfer Larven beim Katzenfutter! und einen ausgewachsenen Speckkäfer. Nun gut die haben mich erstmal nicht bemerkt und ich habe mal weiter geguckt. Also es waren einmal ein großer Schwarzer Speckkäfer, 3 Schwarze große Larven, 4 kleine Beigefarbenden Larven, und noch soweit ich weiß andere Larven. Jedenfalls hab ich dann weils mich gejuckt hat mich gekratzt und bin dann halt mit dem fuß auf den boden geknallt ganz leicht und schwupp, die Larven und der Käfer haben sich verpisst. Das bemerke ich immer öfter da ich die einzige bin mit diesem Schlafrythmus. Jedenfalls meine Mutter will nichts gegen die unternehmen (wenn sie nur wüsste wie eklig das aussah wenn beim Katzenfutter 1000 Larven von denen sind) diese Käfer und deren Larven verpissen sich leider hinter dem Schrank wo niemand von uns dran kommt. Diese Käfer haben wir seit ca. 6 Monaten (Ich hab sie früher für Silberfische gehalten und nicht weiter drüber nach gedacht). Die Ameisen und Ohrenkneifer hab ich schön und gut aus meinem Zimmer raus bekommen, indem ich alles Elektrische und anderes abgedeckt habe und dann mit einem Insektenspray überall gesprüht habe. Hab dann jedenfalls die Tür und Fenster zugemacht und hab im Gästezimmer gepennt. Dann hab ich die Tür aufgemacht und Fenster komplett auf und was sehe ich zuerst: 2 tote Ameisen, 5 Tote und ein Lebender Ohrenkneifer. Jedenfalls habe ich bis jetzt keine Beschwerden mehr. Aber bei den Speckkäfern kann ich das nicht anwenden besonders weil das in der Küche ist.

Sry für so langen Text aber ich hoffe ihr kommt damit klar =D

...zur Frage

mit deospray gesprüht und jetzt großer roter fleck

hallo und zwar hat mich meine freundin gebeten hier mal nachzufragen und zwar es geht darum das sich meine freundin gestern deo unter den achseln gesprüht hat , das deospray hat sie auch nicht zum ersten mal benutzt, nun hatte sie eben bemerkt das es unter ihren achseln anfing zu brennen , hat dann nachgeschaut und jetzt auf beiden seiten einen rießen großen roten fleck ... es brennt ziemlich stark sagt sie .. woran kann das liegen und gibt es etwas das sie dagegen tun kann das dieses brennen und der fleck weggehen ?

dankeschön schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?