Kleid nähen lassen oder gleich kaufen?

Kleid von Peek & Cloppenburg - (Kleid, nähen, abendkleid)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt krass vom Schneider ab, der das macht, ob sich das lohnen würde. Am besten mal mit dem Bild hingehen und fragen.

Es gibt auch auf Etsy Leute, die sowas anbieten (vielleicht mal nach "custom dress" suchen).

Wenn du in Standard-Größen reinpasst und dir das Design so wies ist gefällt, würd ich normalerweise sagen, kaufs. Weil es wird mit Sicherheit nicht genauso aussehen, den exakten Stoff wird man schon mal schwierig bis nicht finden.

Bei 300 Euro könnt ich mir vorstellen, dass es vielleicht grade so aufs gleiche rauskommt, wenn's ein sehr günstiger Schneider ist und er nicht von Hand diese Steine aufnähen muss (Ich würd sagen das Material allein kostet mindestens 100 Euro eher 150). Hier zb. wärst du ab 800 Euro dabei: http://www.schneiderei-burscheid.de/impressionen/17-was-kostet-eigentlich-ein-kleid.html

Und du hast keine Sicherheit, ob das auch wirklich so aussieht am Ende.

Wie lang ist denn noch hin bis zum Abiball, vielleicht Nähkurs buchen und selber machen :) Wird dann vielleicht bissi vereinfacht, dafür wärs ganz dein eigenes.

Danke für die ausführliche Antwort :) Also auf das Selber machen wird es wahrscheinlich nicht darauf hinauslaufen, weil ich nicht nähen kann und der Ball schon Ende Juli ist :) Aber vielen Dank für die Tipps und ich werde auf jeden Fall zu einem Schneider gehen und ihm das Bild zeigen :D Aber wenn der Preis deiner Vermutung entspricht dann werde ich das Kleid kaufen :)

Ich denke  du müsstes dafür um die 200 Euro einplanen.

Fürs Abiballkleid noch völlig inordnung.

Ich hab mir mal eins nähen lassen, welches kürzer und weniger aufwendig war und hab ungefähr 140 bezahlt.

Okay :) Immerhin wären das 100 € weniger als der Originalpreis :D

@Dieluftigen2

Oh dann würd ich es wirklich versuchen nähen zu lassen..hoffe nur das Ergebnis wird zufriedenstellend.

Ich weiß nicht wie es dir geht,  aber ich finde persönlich ein Abiballkleid darf etwas mehr kosten...So selten, dass man überhaupt die Gelegenheit hat solche kleider zu tragen..Und Abschlussball hat man doch nur einmal...In der Regel xD

Mein Abiballkleid, wurde seit dem nicht mehr getragen, hat aber ein Ehrenplatz im Schrank.. Liegt aber daran, dass ich die bekannte Angewohnheit vieler Damen habe, mir für jedes Event ein neues Kleid zu kaufen xD passen tut es ja aber immer noch xD...