Kinofilm Lizenz erwerben (gewerblich)?

2 Antworten

Bei den Vereihern, also den Leuten, die Kinos betreiben. Cinemax, UFA, usw. Sonst tu dich mit einem Kinobetreiber zusammen, der schon die Lizenz hat und kläre, was man erfüllen muss um einen aktuellen Film zu bekommen, was für eine Technik Vorraussetzung ist und so weiter. Es wird sicher ein Kino geben, dass interesse an weinem weiteren Saal hat.

Beim Filmstudio oder Lizenzagentur anfragen, kannste aber mit 1000-2000€ mindestens rechnen

Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen