Keratinglättung ab welchem Alter?

yooon  06.04.2024, 14:41

Hast du einfach nur dickes Haar oder Locken?

em812
Fragesteller

ich habe dickes haar aber meine oma hatte locken und ich vermute ich habe auch locken weil wenn ich meine haare an der luft trocknen lasse, habe ich leichte wellen

yooon  06.04.2024, 16:35

Dann probier doch mal eine Locken Routine bei dir aus. Wäre doch schade die wegzuglätten, wenn du welche hast :)

em812
Fragesteller

ich weiß aber ich finde im internrt kein richriges locken tutorial und außerdem denke ich, dass meine haare dafür noch zu kurz sind

yooon  06.04.2024, 16:39

Ich hab auch Locken, wenn du möchtest kann ich dir ein paar Sachen empfehlen :) . Und deine Haar müssen dafür nicht besonders lang sein.

em812
Fragesteller

ja bitte das wäre ech lieb von dir :)

yooon  06.04.2024, 20:56

wie viel würdest du denn ausgeben?

em812
Fragesteller

ja für den anfang nicht viel um es erstmal nur auszuprobieren weil vielleicht funktioniert es bei mir nicht und dann hab ich um sonst so viel geld ausgegeben

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stell dir jetz mal ein paar Bilder von den Produkten hier rein:

Bild zum Beitrag

Alles bis auf die Lockencreme kannst du auch Nutzen ohne Locken zu haben.

Shampoo und Spülung ganz normal benutzen, Spülung 2 min einwirken lassen und einkämmen - danach darfst du deine Haare nicht mehr kämmen.

Als nächstes benutz du je nach Haarlänge ein bis zwei Fingerspitzen (also ca. ein drittel vom Finger, wenn du das verstehst) von der Lockencreme und knetest die in deine Locken ein. Konzentrier dich am meisten auf die Länge, etwas auf die Spitzen - aber nicht zu viel - und am besten nichts auf den Ansatz. Deine Haar müssen dafür noch tropfend Nass sein, also machst du das am besten unter der dusche.

Danach sind sollten deine Haare schon nh Struktur zeigen.

Als nächstes machst du das Gel rein, das aber nur oberflächlich. Danach noch mal crunchen (wenn du nicht weißt was crunchen ist, bitte googeln).

Jetzt sollten deine Haare so gut wie gar nicht mehr Tropfen.

Als nächstes teilst du deine Haare in ein paar Strähnen ein (ca. neun auf jeder Seite) und drehst diese mit deinen Fingern nach hinten ein.

Jetzt föhnst du: Benutz am besten einen Diffuser - wenn du keinen hast, mach vorne eine Socke drum und befestige sie mit einem Haargummi. Föhne erstmal die Kopfhaut und die Längen grob durch (niedriste Hitze) und dann den ganzen Kopf (mittlere Hitze). Föhne von unten und crunche deine Haare dabei etwas. Föhne die Spitzen als letztes um Fritz zu vermeiden.

Danach kannst du noch ein Haaröl verwenden wenn du möchtest - musst du aber nicht.

Das war's :)

Disclaimer: Keine Garantie dass dir Produkte zu 100% perfekt bei dir Funktionieren.

 - (glätten, glatte Haare)  - (glätten, glatte Haare)  - (glätten, glatte Haare)  - (glätten, glatte Haare)
em812
Fragesteller

danke dir das ist so lieb :)