Kennt Ihr filme wie Black Swan?

5 Antworten

Shutter Island, Fight Club, Butterfly Effect, The Sixth Sense

Eine Serie namens "Princess Tutu". Die Serie spielt in der MĂ€rchenwelt eines MĂ€rchenerzĂ€hlers, der nach dessen Hinrichtung der Gott seiner eigenen Welt wurde. Die Hauptfigur ist eine Balett-TĂ€nzerin, die sich zwischenzeitlich in eine Ente verwandelt. Die Serie ist bunt und dĂŒster zugleich und hat viele MĂ€rchenmotive, aber natĂŒrlich auch viel Bezug zum Schwanensee-Balett.

Der Fluch der zwei Schwestern!!! Meiner Meinung nach noch etwas besser als Black Swan.

Zwar schon uralt die Frage, aber vielleicht googelt es ja noch jemand 😉: Inspiration fĂŒr „Black Swan“ war der Anime „Perfect Blue“ - dort ist die Hauptfigur eine J-Pop-SĂ€ngerin.

Wenn man dieses Genre nicht so mag, empfehle ich die alten Roman Polanski Filme, die auf Ă€hnliche Weise einen „psychologischen Terror“ aufbauen. Allem voran „The Tenant“ („Der Mieter“).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In welcher Hinsicht Àhnlich? :o