KDP Frage zum Pseudonym?

2 Antworten

Markennamen sind zu 99,99% geschützt und die Verwendung ist Genehmigungspflichtig, ansonsten kann es viel Geld kosten diese zu verwenden.

Bodyweight84
Fragesteller

Sorry, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit, dass ich einen eigenen Markenname erstelle und vorher natürlich via Google prüfe, ob es diesen schon gibt.

Schubert610  27.08.2021, 17:17
@Bodyweight84

ein Pseudonym ist nicht Geschlechtsabhängig wie der reale Name, da gibt es meiner Meinung nach keine Einschränkungen wie man sich nennen möchte.

Urheberrechtlich geschützt darf es nicht sein, aber ein Pseudonym ist ein falscher Name, und du kannst dich so nennen wie du willst

Bodyweight84
Fragesteller

Danke für die schnellen Antworten.

Wenn ich’s richtig verstanden habe wäre zB. „Dorfkirche Kalrlsberg“ möglich?

Viele Begriffe sind ja schon vergeben.

Nehmen wir mal an, es gibt schon jemanden, dessen Authoren-Name „Kalender 24“ lautet.

Dürfte ich mich dann „Kalender Pro 24 X“ nennen?

Beispiele dienen wieder nur zur Veranschaulichung.

Kaliba99  27.08.2021, 22:51
@Bodyweight84

Da wäre vielleicht gut zu wissen, wofür du dein Pseudonym brauchst