Kann sich auf nicht geklebten PVC Boden nach einen kleinen aber dennoch nassen Wasserschaden Schimmel bilden?

2 Antworten

Ja, bitte Fußbodenbelag am besten entfernen und den Boden richtig trocknen lassen. PVC- Boden auch unten trocknen lassen.

Wenn die PVC Platten am Boden liegen und der Boden keine Luft bekommt, dann kann sich schon Schimmel bilden, ja. Deshalb muss man nach einem Wasserschaden darauf achten, dass das Wasser aufgenommen wird und die nasse Stelle reichlich Luft und Gelegenheit zum Trocknen hat.