Kann mir jemand sagen ob der BD-F5500 einen Notauswurf hat bzw. wie ich wieder an meine Disk komme?

1 Antwort

Versuche mal, während des Hochfahrens des Player, immer wieder die Auswurf-Taste zu drücken. Das kann schon helfen. Sollte das nicht klappen, findest Du unter dem Gerät beim Laufwerk einen kleinen Spalt. Dort kannst Du durch das Einführen eines spitzen Gegenstandes die Schublade manuell öffnen.

Stampfiloni
Fragesteller

Der kleine Spalt den ich da unten finde, öffnet die schwarze Gehäuseklappe des Laufwerks. Verstehe ich dich da falsch? Wenn die Klappe auf ist, ist der Laufwerksschacht ja trotzdem noch drin und kommt nicht raus.

Chignon  06.03.2017, 14:39
@Stampfiloni

Du kannst dort die Verriegelung des Laufwerkes lösen. Ich bin leider gerade nicht daheim, sonst würde ich mal nachschauen, wie ich das damals genau gemacht habe.

Gegebenenfalls hilft es vielleicht auch, das Gerät mal für ein Minute vom Strom zu nehmen und während des Einschaltens die Open/Klose-Taste gedrückt zu halten.

Stampfiloni
Fragesteller
@Chignon

Also momentan hab ich das ganze Gerät auseinander genommen. Ist ja auch kein Hexenwerk. Aber auch in geöffnetem Zustand hält das Laufwerk bombenfest. Muss wohl ein Trick/Kniff dahinter sein. Naja, wenn ich zu lange brauche wirds wohl mein Vorschlaghammer richten müssen.

Stampfiloni
Fragesteller
@Stampfiloni

Ok. Hat sich erledigt. Unten am Gehäuse war ein Rädchen welches man mit einem Schlitzschraubenzieher bewegen kann. Wenn man daran dreht, löst es die Verbindung von Disk und Disk-Kopf. Dann kann man die Disk herausnehmen. Das Laufwerk bleibt dabei zwar verriegelt und man muss aufpassen die Disk bei der Entnahme nicht zuverkratzen, aber jetzt wo ich es geschafft habe glaube ich, dass es bei geschlossenem Gehäuse nicht gegangen wäre. Man muss die Disk im Prinzip ja mit dem Finger vom Ende des Laufwerks Richtung ausgang herausschieben.

Trotzdem vielen vielen Dank für die hilfreichen Worte!