Kann mir jemand eine Meinung zu einem Wikipedia Artikel in ENG geben, den ich geschrieben habe?

1 Antwort

Sprachlich und stilistisch kannst du noch einiges anpassen, insbesondere darf ein Bindestrich bspw. nicht als „Bis”-Symbol genutzt werden; im ersten Absatz unter Karriere machst du das bereits richtig, danach aber nicht mehr.

Inhaltlich ist der Artikel von einem enzyklopädischen Standpunkt aus m. E. überwiegend in Ordnung. Du hast allerdings noch diverse Behauptungen im Text, die nicht durch Einzelnachweise belegt sind (z. B. „[...] produced songs for Dominika Mirgová”, „[...] frequently rank among the top on the Slovak YouTube trending chart”, „Despite the success under Universal Music [...]”, ...). Jede Tatsachenbehauptung, die nicht zum Allgemeinwissen zählt, sollte grundsätzlich durch eine neutrale Quelle belegt werden können.

Bitte beachte auch, dass ich aus dem Standpunkt eines deutschen Sichters auf den Artikel schaue. Die englische WP hat ihre eigenen Regeln und legt ggf. noch auf weitere Details wert, die hierzulande anders betrachtet werden; bis auf die teils unbelegten Behauptungen zum Erfolg würde ich den Artikel aber nicht als werblich empfinden oder bezahltes Schreiben vermuten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sichter und Mitarbeiter der Redaktion Recht

juryke 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 00:55

Ich danke dir. Die Nachweise sollte ich noch finden. Danke für den Hinweis und deine Meinung dazu.