kann man zeke heißen?

4 Antworten

Falls du AoT meinst, da tragen einige biblische Namen, siehe Zeke {Ezechiel} oder Levi {die Leviten}.

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde, jemanden so zu nennen. In Deutschland darf man allerdings niemanden "Jesus" nennen, das ist die Ausnahme.

silas1963  03.01.2023, 14:38

Obwohl sich hier in Deutschland viele für Jesus halten 🤣🤣🤣🤣

Selbstverständlich.

Es dürfte sich um die Verniedlichungsform eines biblischen Namens handeln. Dieser ist mir allerdings gerade nicht präsent.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Ja, das ist ein ganz normaler biblischer Vorname - eine verniedlichte Form von Ezekiel. Zeke bedeutet “Gott stärkt”, “Gott möge stärken”, “Gott macht stark” oder “Gottes Stärke”. Attack on Titan? Ist die einzige Serie die mir mit Zeke einfällt :D

Ja, natürlich. Man kann auch Stengel heißen.