Kann man von Platin 5 zu Gold 1 droppen? Falls ja, wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst absteigen.

Entweder durch Inaktivität (nach 28 Tagen verlierst du jede Woche 35LP, bis du unter 0 fallen würdest und somit absteigst) oder durch verlieren.

Das Absteigen durch verlieren hängt von deiner MMR ab. Die LP, die du für einen Sieg bekommst, sind ein guter Indikator dafür. Wenn du mehr als 15LP bekommst, bist du eigentlich ziemlich sicher.

Von dieser Season hab ich noch keine Erfahrungswerte, da ich nochnicht abgestiegen bin, aber letzte Season war mein Dia->Platin Abstieg nach ~6 Niederlagen auf 0LP.

Ich glaube schon. Auf jeden Fall durch Inaktivität, aber ich glaube ein paar meiner Kollegen sind auch schon durch ein paar Looses abgestiegen.

Bennetton
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Beschreibe aber "ein paar Looses" :)

xTomatenentex  27.09.2015, 00:06
@Bennetton

Keine Ahnung wie viele. Kommt natürlich immer darauf an gegen was für eine Elo du spielst. Aber wenn du wirklich in Platin gehörst dann solltest du normalerweise nicht mehrere Spiele hintereinander verlieren :D

Bennetton
Fragesteller

xD ok Danke :)

Wenn du 2-5 mal verlierst normalerweise (hängt von deiner mmr ab)

Bennetton
Fragesteller

so schnell schon? :O

Zedshadows  27.09.2015, 14:54

Wenn du auf 0LP so oft verlierst schon . Am Anfang wenn man gerade erst aufgestiegen ist ist das aber iwie noch ~3 spiele zusätzlich abgesichert.
Also beim ersten mal wirds min 3 spiele dauern bis du fällst

Ja klar wenn du noch ein zwei mal verlierst dteigst du ab

Bennetton
Fragesteller

waaas?? schon so früh? :O

Epicmetalfan  27.09.2015, 01:31

schwachsinn, um eine liga zu droppen muss man schon hart verlieren und er müsste seine mmr auf gold 4-5 niveau runter bringen. also praktisch nurnoch verlieren

Jp98125  27.09.2015, 08:15

nein...wenn man 0 lp hat und ein paar mal verliert steigt man ab

Bennetton
Fragesteller

was stimmt denn jetzt?