Kann man Playstation 3 spiele auf der Playstation 4 spielen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 25%
Weiß ich nicht 13%

2 Antworten

Ja

Es gibt tatsächlich unter anderem zwei Dienste, die zwar nicht alle, aber einige Playstation 3 Spiele auf der Playstation 4 anbieten. Mit dem kostenpflichtigen Playstation Now hättest du eine Bibliothek mit einigen Playstation 3 spielen. Du kannst monatlich, vierteljährlich oder jährlich zahlen. Durch Gaikai-Streaming gibt es im Playstation Store ebenfalls einige ältere Spiele.

Ansonsten würde mir noch einfallen, dass es einige Spiele gibt, die für einen kleinen Aufpreis sich auch auf der Playstation 4 fortsetzen lassen.

Hier hast du auf jeden Fall noch mal mehr Infos dazu: https://praxistipps.chip.de/ps3-spiele-auf-playstation-4-spielen-geht-das_13259

Nein

Nein, die PS4 ist nicht abwärtskompatibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung