Kann man mit C# einen Roboter programmieren?

2 Antworten

Ja. Es gibt verschiedene Frameworks für verschiedene Module/Chips, z.B für Lego-Roboter, aber empfehlen würde ich es dir denke ich nicht. Python oder C++ werden umfangreichere Frameworks haben und Roboterprogrammierung ist wahrscheinlich einer der wenigen Teilgebiete, in denen ich es nicht mit C# probieren würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Na klar.

Aber im wesentlichen hängt es vom konkreten Roboter ab, welche Programmierschnittstellen er anbietet.