Kann man im Nintendo E-Shop für den Nintendo 3DS noch Spiele kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht noch bis

Ab 27. März 2023 wird es nicht mehr möglich sein, im Nintendo eShop für Wii U und Nintendo 3DS Käufe zu tätigen. Auch das Herunterladen von kostenfreien Inhalten sowie Demoversionen von Spielen wird dann nicht mehr möglich sein. Darüber hinaus werden die folgenden, zugehörigen Services ebenfalls eingestellt:

Ab 29. August 2022 ist es nicht mehr möglich, einem Konto im Nintendo eShop für Wii U und Nintendo 3DS Guthaben mithilfe einer Nintendo eShop Card hinzuzufügen. Downloadcodes hingegen können noch bis 27. März 2023 eingelöst werden.

Wir empfehlen allen Nutzern, jegliches Guthaben für den Nintendo eShop für Nintendo 3DS und/oder Wii U zu verwenden, bevor die Möglichkeit zum Kauf von Inhalten am 27. März 2023 endet.

https://www.nintendo.de/Hilfe/Kauf/Download-Spielen/Nintendo-eShop/Hinweis-zur-Beendigung-der-Kaufoption-im-Nintendo-eShop-fur-Wii-U-und-Nintendo-3DS-Update-August-2022-2174073.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ja, kann man.

Lurizs
Fragesteller

OK weil er sich im Internet nachgelesen habe steht da dass er deaktiviert wurde