Kann eine Geschenkkarte z.B. von DM ablaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Einlösen von Gutscheinen darf nie abgelehnt werden und / oder dabei auf eine zeitliche Befristung verwiesen werden, da für den Gutschein respektive die Leistung, die dieser Gutschein verspricht bezahlt wurde.

Auch wenn auf dem Gutschein steht "Einzulösen bis..." ist dies nicht rechtswirksam.

(Das gilt natürlich nur für z.B. Geschenkgutscheine die bezahlt wurden, keine COupons aus Zeitschriften oder sonstiges.)

Roky320
Fragesteller

ahh, okay, danke sehr :)

Nein, normalerweise laufen gutscheine nicht ab, und schon gar nicht so schnell. 2 Jahre kann man die mindestens verwenden.

Roky320
Fragesteller

okay, danke :)