Kann eine Geschenkkarte z.B. von DM ablaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Einlösen von Gutscheinen darf nie abgelehnt werden und / oder dabei auf eine zeitliche Befristung verwiesen werden, da für den Gutschein respektive die Leistung, die dieser Gutschein verspricht bezahlt wurde.

Auch wenn auf dem Gutschein steht "Einzulösen bis..." ist dies nicht rechtswirksam.

(Das gilt natürlich nur für z.B. Geschenkgutscheine die bezahlt wurden, keine COupons aus Zeitschriften oder sonstiges.)

ahh, okay, danke sehr :)

0

Nein, normalerweise laufen gutscheine nicht ab, und schon gar nicht so schnell. 2 Jahre kann man die mindestens verwenden.

okay, danke :)

0

Muss man gefirmt sein um kirchlich heiraten zu können?

Hallo ihr Lieben.

Ich hab mich letztes Jahr vergessen gehabt mich zur Firmung anzumelden, fand das auch nicht so wichtig bis ein paar Leute meinten man müsse sich firmen lassen um kirchlich heiraten zu können! Jetzt könnte ich mich für die Firmung im nächsten Jahr anmelden, will das aber auch nur machen wenn es unbedingt sein muss..

Habt ihr vielleicht Ahnung davon? - muss man gefirmt sein um kirchlich heiraten zu können?

Danke schon mal im vorraus! :)

...zur Frage

Wie lange ist die Einreisesperre für Deutschland?

Meine Verlobte ist Brasilianerin (Braucht für Deutschland also kein Visa) und hat mich letztes Jahr vom 15 September - 25 November 2015 besucht. Nun bin ich mit ihr nach Brasilien geflogen und wir würden beide gerne wieder nach Deutschland zurück da wir natürlich den Rückflug auf dem Ticket haben aber die Reiseagenturen nichts mit der Einreise zutun haben wissen wir nicht wann diese Sperre abläuft.

Ich hörte mal 90 Tage IM halben Jahr. Heißt das sie könnte also nach Ablauf von 3 Monaten, also nach dem 25 Februar, wieder einreisen oder erst wirklich nach einem halben Jahr also nach dem 25 Mai?

...zur Frage

Klassenfahrt, nicht angetreten wegen Klassenwechsel

Mein Sohn hat seine Klasse gewechselt letztes Jahr. Nur sollte er letztes Jahr auch nach Kroatien auf Klassenfahrt mit der alten Klasse fahren. Ich habe die Klassenfahrt bezahlt, mit der Bedingung das eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen wird. Leider habe ich seit über einem halben Jahr immer noch kein Geld von dem Lehrer zurückbekommen. Er hat mich erst auf die Sommerferien vertröstet, dann hieß es im November das Geld kommt bald, Und nun haben wir Januar und immer noch kein Geld da. Was kann ich tuen um an das Geld wieder zu bekommen. Weil durch die Reiserücktrittsversicherung ist sowas doch abgesichert. Ich hatte ja auch noch angeboten, ok dann beurlaube ich mein Sohn und er fährt mit seiner alten Klasse mit, dies durfte er auch nicht

...zur Frage

weihnachtsgeldberechnung

Habe Weihnachtsgeld erhalten und dieses fällt dieses Jahr weniger aus als letztes!

Da der Monat November 22.Arbeitstage hat wie auch letztes Jahr denk ich es ist ein Rechenfehler.

Meine frage hat jemand ahnung wie man das genaue Geld berechnen kann?

...zur Frage

Netflix Rubbel feld kaputt gerubbelt?

Hallo Leute !,
Mir ist etwas sehr bescheuertes passiert . Heute habe ich eine 25 € Netflix Geschenkkarte Geschenk bekommen .Als ich das rubbel feld rubbeln wollte habe ich aus versehentlich die ersten Paar Zahlen kaputt gemacht . Kann ich das umtauschen oder erstatten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?