Kann ein CT Bild vertauscht werden?

1 Antwort

Es gibt mehrere Sicherheitspunkte solche gefährliche Fehler zu vermeiden. Meist werden die Folien sofort bedruckt und sind auch die einzigen Folien im Raum. Außerdem gibt es ein Kärtchen mit einer ID welche auf auf den Folien vorhanden ist. Sehr schwer die zu vertauschen.

LauraYupp
Beitragsersteller

ok.

aber das war so eine massenpraxis.

CoolerSchinken  25.08.2020, 03:30
@LauraYupp

naja, möglich wäre es theoretisch schon aber dein Arzt wird sich die ja auch angesehen haben. Der hätte das bemerkt wenn es die falsche Folie wäre

LauraYupp
Beitragsersteller
@CoolerSchinken

nein das CT wurde nicht in der radiologie angeguckt.........

sondern beim HNO arzt, das MRT wurde beim Radiologen angeuckt, waren verschiedene praxen.

....

LauraYupp
Beitragsersteller
@CoolerSchinken

das ding ist ich hahbe am hinterkopf eig so ein knochen der ist nicht sichtbar und mein kopf sieht eig anders aus.

insofern ist das irgendwie komisch

CoolerSchinken  25.08.2020, 03:41
@LauraYupp

Messe doch einfach mal mit einem Maßband nach. Die Länge und breite deines Kopfes und überprüfe diese gemäß des Maßstabes mit dem CT

LauraYupp
Beitragsersteller
@CoolerSchinken

bei meinen altn CTS sieht man den Knochen am Hinterkopf....

mch irritiert da ein wenig