Kann die Polizei snapchat Nachrichten sehen?

2 Antworten

Jein.

Kommt auf den Grund an.

Auf Grund bestimmter Straftaten, kann ein Richter einen Durchsuchungsbeschluss erlassen wodurch du und oder der Betreiber, deine Mobilen Daten samt Datenverkehr offenlegen und an die Staatsanwaltschaft übergeben müssen.

Und hierbei, wären auch Nachrichten oder Verläufe, von snapchat.

Die Daten werden zwar für die Nutzer gelöscht, verbleiben aber einen gewissen Zeitraum, auf dem Server des Anbieters.

Wenn es benötigt wird könnte die Polizei sie vielleicht einsehen mittels Experten.
Was hast du den Verbrochen damit du das wissen musst?