Juniorpartnerschaft beenden in EU4?

2 Antworten

Bin vielleicht bisschen spät, aber du kannst andere fragen, am besten starke Länder wie Österreich und Spanien ob die deine Unabhängigkeit unterstützen und dann bei genug Armeestärke den Krieg gegen Frankreich erklären.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn jemand gegen Frankreich Krieg führt, dann solltest du Frankreich möglichst nicht aktiv unterstützen 🤔und auf eine Niederlage hoffen.

Aber wenn ich mich recht erinnere, dann kannst du eine Anti-Koalition gegen Frankreich bilden, der andere Staaten beitreten können. Ist die Stark genug, dann kannst du Frankreich den Krieg erklären.

EinJemand1337
Fragesteller

Aber irgendeinen diplomatischen Weg gibt es nicht?