Wie kann ich einen eventhandler von einem button array machen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da du Minesweeper programmierst hier mein Vorschlag:

Für sowas keine Buttons benutzen sondern Labels und diese dann mit einem Mouselistener realisieren. Bau dir am besten eine eigene Klasse die von MouseListener erbt und geb jedem Label dann eine neue Instanz dieser Klasse, somit kannst du bei jedem klick auf dem Label die Koordiaten ( Du kannst die Labels in einem zweidimensionalem Array deklarieren und die Koordinaten im Konstruktor weiterreichen ) die Koordinaten rauslassen..
Somit musst du nicht jedes mal abfragen welcher Button geklickt worden ist. Wenn du willst kann ich dir das schnell programmieren und dir den Code hier schicken, sollten nicht mehr als 10 Zeilen sein

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gut4fr5g4
14.08.2016, 19:17

ne danke ich will ja selber programmieren (ich mache das so, auch wenn es uneffektiv ist: ich programmiere ein spiel oder eine andere anwendung und sobald ich etwas nicht kann, hauptsächlich weil ich es nicht gelernt habe bis zu dem zeitpunkt und somit nicht wissen kann, frage ich hier, lerne dies usw, sodass sich mein wissen dann immer weiter ausbaut) 

Aber danke für dein angebot, nur das ist nicht was ich will :)

0

Was möchtest Du wissen?