Ist,“roblox“ schlecht für mein Kind?

6 Antworten

Normalerweise gibt es bei Roblox ein Alterslimit bis 13 Jahre, sodass wenn man ein richtiges Geburtsdatum oder nur Jahr angegeben hat und der Spielentwickler auch ein Alterslimit gesetzt hat, man dem Spiel nicht beitreten kann

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Paiai
Fragesteller

Aber er kann es spielen

V3rwirrtes  16.11.2021, 22:29
@Paiai

Schon überprüft, ob nicht ein älteres Geburtsdatum angegeben wurde?

V3rwirrtes  16.11.2021, 22:32
@Paiai

Das müsste man für das Beantworten der Frage wissen, da wenn ein älteres Alter als 13 angegeben wurde, kann es auch zu Spielen mit Blut führen, wenn es aber unter 13 Jahren ist sind solche "blutigen" Spiele eine Ausnahme

Dein Kind kann von vielem im Internet verstört werden. Als ich 10-11 war ich nicht reif genug um irgendwas in der Richtung zu spielen, man hat einfach gespielt und Spaß gemacht. ROBLOX ist nicht gerade gefährlich... Man kann kaum normal reden ohne das etwas zensiert wird, Handynummern werden z.B. auch zensiert.

Hey,

Meiner Meinung nach ist Roblox kein brutales Spiel. Roblox ist sogar eher für Kinder angepasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So gesehen ist es egal ab welchem Alter man es spielt da roblox die Nachrichten filtert insbezüglich zahlen, beleidigungen etc. Für die Sicherheit und ab 13 hat man mehr Möglichkeiten da ich selber roblox spiele weiß ich es

Ab 13 hat man mehr Möglichkeiten und wenn man darunter ist kann man es normal spielen nur mit gefiltertem chat

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, eigentlich ist das Spiel eher schlecht für kinder- Meins wird davon etwas aggressiv...