Ist Naruto gut?

7 Antworten

Nun Ja,

ich unterscheide sehr gerne zwischen den beiden Serien Naruto (Classic Part l) und Shippuden (Part ll).

Part l

ist meiner Ansicht nach ein sehr gutes Werk das relativ gut beginnt und hat im Vergleich zum Nachfolger weniger Kritikpunkte.

Um es etwas abzukürzen möchte ich eher auf die Kritikpunkte eingehen die mich im Laufe von Shippuden stören bzw damals wesentlich besser schreiben hätte können.

Charaktere 1 ;

Dies ist ein zentraler Punkt der teilweise in Part l besser gelungen ist - während in Part l Narutos Lehrgang z.b Rock Lee , Kiba Inuzuka oder Shino noch gute Screentime und Fokus haben wird dies später in Shippuden komplett verworfen.

Ich hätte in Shippuden von einzelnen Charakteren nochmals gerne etwas mehr Fokus/Sceentime gewünscht.

Soo hätte ich gerne sowohl von

Neji noch einen Fokus gesehen da er es ja bis zum Jonin geschafft hat.

Ein Arc wo es nur um Ihn geht wäre sehr gut gewesen - um zu sehen wie er sich als Ninja weiterentwickelt hat - vllt hätte man Ihn in einem Kampf gegen einen für Ihn schwer zu besiegenden Akatsuki einbauen können - ähnlich wie Shikamaru vs Hidan bei dem erst für Neji ein Motiv eingebaut wird und er später in einem für Ihn schwierigen Kampf mit einem Akatsuki verwickelt wird denn er nur wie damals gegen Kidomaru sehr knapp gewinnt.

Das gleiche hätte man mit Shino machen können.

Einfach nochmal den alten Cast einen Storyrelevanten Fokus geben bevor man neue Filler-Charaktere wie Sora einbaut bei den einige nochmal einen schwierigen Kampf haben.

Filler ;

Während es in Part l noch oke ist das von 220 Episoden 41% Filler sind ist es in Shippuden in Relation zu 500 Episoden mit 43% Filler schon zu viel.

Shippuden hat einen zu hohen Filleranteil - meine ich - wärend es in Part l noch gerade soo geht.

Charaktere 2 ;

Für eine bessere Übersicht wollte ich dieses Thema in 2 Abschnitten teilen.

Es sind aber nicht nur die vorher bekannten Charaktere die später schlecht dargestellt werden sondern auch neue um es kurz zu sagen.

Soo weiß man man bereits das Leben von Itachi oder Obito vor Ihrer Zeit bei Akatsuki.

Jedoch hätte ich noch mehr Infos über vereinzelte Charaktere die später relevant sind.

Soo hätte ich gerne einen Ausschnitt von Charakteren wie

Kakazu

Deidara bevor beide zu Akatuski Rekrutiert worden sind - 3-4 Folgen wodurch Sie Abtrünnig wurden.

Aber auch etwas von Tobiramas Amtszeit oder Yugito Nii.

Das wären soo Kritikpunkte die man damals besser machen hätte umsetzen.

Abschließend finde ich Part l prozentual besser als Shippuden - jedoch waren beide gut und sind es heut noch.

Vor allem gehören beide zu den besten der frühen 2000er.

Absolut nicht

Ist zwar relativ bekannt und wird von vielen gefeiert, aber wirklich gut ist es nicht
Der Anfang ist ganz nice und die Charaktere sind echt nicht mal so bad, aber je mehr weiter man in der Story voran geht, desto klischeehafter und schlechter wird die Story, die Charaktere und vor allem die Kämpfe

Gibt zwar hier und da die ein oder anderen guten Plottwists, aber ansonsten wars das auch

Meiner Meinung nach ist Naruto einer der besten Animes. Es gibt mehrere Kritikpunkte, wie dass es sehr gestreckt ist und viele Filler hat, aber die Filler kann man überspringen und für die in die Länge gezogene Story bekommt man viele gut ausgearbeitete Charaktere.

Ich bin zwar noch nicht fertig aber ich finde die Serie richtig cool.

Sie dauert auch sehr lange, aber ich finde damit "lernt man die Charaktere besser kennen" und kann einzelne Handlungen besser verstehen.

Außerdem finde ich die Kämpfe sehr spannend!

LG CraZzy081108

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schau sehr gerne Naruto

Der Anfang find ich etwas gestreckt aber später wird es sehr spannend....