Ist „my.account.sony.com“ legit?
Hallo! Ich habe mich grade bei Social Club mit meinem psn Konto anmelden wollen. Dabei bemerkte ich allerdings, dass oben in der Such Leiste, „My.account.sony.com“ stand, obwohl es normalerweise immer „id.sonyentertainmentnetwork.com“ ist. Als ich mich angemeldet habe ist trotzdem alles gut gegangen, also ich wurde angemeldet und und und. Aber ich wurde misstrauisch und tippte deswegen „my.account.sony.com“ in die Such Leiste ein. Dann musste ich bestätigen das ich ein Dokument runter lade... habe Angst, dass ich ner Fake website meine Anmeldedaten gegeben habe. Kann mir da jemand weiterhelfen?
2 Antworten
Wenn du dich in den Inkognito Modus begibst und dich dann auf der offiziellen Playstation Seite versuchst dich anzu melden kommt die gleiche Domain also denke mal, dass es legit ist.
Google bei solchen Fall einfach die Seite und schreibe dahinter fake
Gibt viele Seiten wo andere Leute Erfahrungen damit gemacht haben
Bevor du bei seriösen Websites irgendwas machst guck lieber nach
Hab meinem dad so mal 250€ gespart. Er hätte sich fast abziehen lassen aber die Seite sah Strange aus
Die Seite sah eigentlich wie eine stinknormale Website von Sony aus. Trotzdem bin ich verwundert, normalerweise wurde ich immer auf eine andere Website umgeleitet. Kannst ja selber mal Social Club googeln, dann auf die erste Seite und dann auf das Psn Logo. Bin gespannt ob bei dir die selbe Website wie bei mir kommt.
Sieht aber echt aus
Sie geben auch copyright wenn sie dabei erwischt werden würden wäre Sony erfreut n bissl Cash zu machen
Dankeschön😊bei mir kommt aber auch die selbe Seite wenn ich nicht im Inkognito Modus bin xD