Ist in einem Air Force 1 überhaupt eine Air Sohle?

2 Antworten

Natürlich ist auch in den Nike Air Force 1 die Air-Technologie "verbaut" - die Bezeichnung des Sneakers hat schon seinen Grund.

Es gibt auch noch weitere Nike-Sneaker, die über eine von außen unsichtbare Air-Technologie bzw. Air-Sole-Dämpfung verfügen, beispielsweise den Nike Air Skylon II.

Auf der Nike-Webseite heißt es dazu:

"Die Air Force 1 Story

Dieser ursprünglich für Basketballspieler entwickelte Schuh wurde nach der Air Force One benannt – dem Flugzeug des Präsidenten der Vereinigten Staaten. Im Jahr 1982 war er der erste Basketballschuh mit Nike Air. Der Schuh revolutionierte das Spiel und breitete sich schnell über die ganze Welt aus, vom Hallenparkett über den Asphalt bis ins Herz der Hip-Hop-Kultur. Bis heute ist der Air Force 1 mit seiner weichen, federnden Dämpfung seinen Wurzeln treu geblieben, wobei sein Kultstatus die Nike Air-Technologie eher zweitrangig erscheinen lässt."

Mehr zur Nike-Air-Technologie findest du hier:

https://www.nike.com/de/help/a/nike-air

Miotares
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Daher der Name! Es gibt offene und geschlossene Air Systeme.

Offene sind die, die du siehst ... Air Max etc. pp. Und die Air Force haben ein geschlossenes.

Miotares
Fragesteller

Danke!