Ist es sicher ein 1.12 minecraft modpack zu spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Log4j Lücke wurde am selben Tag geschlossen an dem sie entdeckt wurde. Alle Minecraft Versionen sind sicher. Die Lücke kann noch auf älteren Servern existieren, aber selbst da würde deinem Client nichts passieren.

Ja du kannst auf wirklich jeder Version spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Ältere Versionen haben ganz sicher keine Sicherheitslücken.

So gesehen kann alles Sicherheitslücken haben, das Argument ist also ziemlich schwachsinnig.

Ich meine, als die alten Versionen neu waren, gab es keine Bedenken, wieso also jetzt? Solange du über den offiziellen Launcher spielst, passiert nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Spieler:in seit 2013

ABCDCB1234321
Fragesteller

Sie meinten das es was mit Log4j zutun hat, wollen mir das aber nicht genau erklären und meinen das ich es einfach nicht spielen soll

LunarEclipse  24.07.2022, 16:19
@ABCDCB1234321

Log4j ist ein Framework zum loggen von Anwendungsmeldungen von Java (Java ist eine Programmiersprache, in der die Minecraft Java Version geschrieben wurde).

Dieses Jahr trat dort eine Sicherheitslücke auf, die Mojang allerdings behoben hat.

Es ist also kein Problem ältere Versionen zu spielen; es spielt nämlich nicht jeder auf der neusten.

Im Singleplayer passiert nichts. auf alten minecraft servern kann es passieren

aber eigentlich sind alle sicher