Ist es sicher auf Chatrandombzw. Chatroullette seine Cam zu benutzen?

3 Antworten

"Pedos" findest du in jedem chat... aber wegen Viren brauchst du dir glaube ich bei Chatroullette keine sorgen machen.

Generell sollte dir aber klar sein das jeder deiner Chatpartner seinen Bildschirm aufnehmen kann und dich somit im Internet oder Privat Bloßstellen Könnte je nachdem was du vor der Cam machst!

toertl2
Fragesteller

Dann lass ich es lieber... oder?

awseder  03.08.2014, 00:48
@toertl2

Ich geh mal davon aus das du unter 16 bist von daher würde ich es lieber lassen den grade junge Mädchen werden da oft "verarscht"

Nein, es gibt im Netz keine Sicherheit und schon garnicht zu 100% Das obliegt alleine Deiner Verantwortung Dich zu schützen (Firewal,Virenscanner ect.)

Das schlimmste was passieren kann ist, dass die Person, die dich sieht, dich aufnimmt (also deine Stimme und dein Gesicht). Wenn du deine Sachen anbehälst und nichts dummes machst oder sagst, kann er damit aber wenig anfangen. Auf perversen Seiten kann das Video dann aber trotzdem landen. Verrückte gibt es überall im Internet. Falls du ein junges Mädchen bist ist die Wahrscheinlichkeit natürlich hoch, dass dich viele Männer fragen werden ob du dich nicht mal ausziehen willst oder den Mann gern mal nackt sehen würdest. Spätestens dann solltest du sofort weiterschalten. Grundsätzlich ist Chatroulette nicht für Minderjährige oder naive junge Menschen geeignet.