Themenspecial 15. Februar 2024
Besondere Berufe - Deine Fragen an eine Gewinnberaterin von Lotto Bayern
Alles zum Themenspecial

Ist es Pflicht bei einem Gewinn ab einer bestimmten Höhe eine Gewinnberatung zu machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eine Beratungspflicht gibt es nicht. Es ist ein zusätzliches Angebot, das wir unseren Großgewinnern anbieten. Viele nehmen es gerne an, denn wenn plötzlich so viel Geld da ist, kommen auch viele Fragen auf.

Leider habe ich die Erfahrung noch nicht machen dürfen, aber ich vermute mal nicht.

Aber es ist sicherlich gut sich beraten zu lassen und genau zu überlegen wie das Leben weiter gehen soll.

Wenn man von einen großen Gewinn jedem erzählt hat man plötzlich viele "Freunde" und viele Neider.