Ist es illegal bei Trades dieser Art zu scammen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch JA. Aber um dafür zu sorgen dass niemand solche trades gemacht werden verbieten viele spieleentwickler accountweitergaben etc.

Falls dies jedoch weitesgehend erlaubt ist und es sich um einen höheren betrag handelt (würd sagen ab 250€) wär die erste anlaufstelle der support des spiels. Falls die trades über dritte seiten vertreten werden dann melde dich dort, was jedoch nicht nötig sein sollte da man dort nicht gescammt werden können sollte (außer die ganze seite ist fake)

PS:falls es sich um fortnite handelt hast du schon verloren

Cs:go würd anders aussehen

FMaNice
Fragesteller

Dankeschön, ich habe natürlich nicht vor eine Anzeige zu erstatten, sondern wollte die reine Rechtsgrundlage hierzu wissen. In LabyMod kann man Cosmetics bzw. Coins direkt versenden, indem man den Namen des Spielers eingibt und der Trade hat über Discord Privatchat stattgefunden, aber vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ja das ist verboten, allerdings wirst du bei einer Anzeige nicht viel Erfolg haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung