Ist ein pfeilschuss tödlich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo JacAeksey,

ab wieviel lbs ein Pfeil tödlich sein kann ist schwer zu sagen, aber eins ist ganz sicher. Für einen Menschen besteht auf jedenfall bereits mit deutlich schwächeren Bögen Lebensgefahr, wenn man ihn ungünstig trifft.

Ein Treffer im Rumpf kann auch mit einem schwachen Bogen schlimme Folgen haben. Das weitverbreitete Schießen im eigenen Garten ist daher sehr gefährlich. Würden die bestehenden Sicherheitsauflagen eingehalten werden, dann wäre nach meiner Einschätzung in mindestens 90% aller Gärten oder Grundstücken kein Schießen möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bogenfreund 05.06.2016, 21:37

Vielen Dank für den Stern ;-)

0

Bei 70lbs ist der Pfeil ca 300km/h schnell und tötlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?