Ist das vom Schnitt her 1920er Jahre?

2 Antworten

Vom Schnitt her, nein, wie schon gesagt müsste das Kleid dazu kürzer sein und auf der Höhe der Hüfte würde die "Taille" liegen, die war zu der Zeit extrem tief angesetzt.

Das Muster des Stoffes wirkt passend, mit ein bisschen Geschick kannst Du das Kleid vielleicht umfunktionieren zu einem Kleid im Stil der 1920er.

Woher ich das weiß:Hobby – Modegeschichte ist mein liebstes Hobby

Vom Plisseestoff her vielleicht. Die Kleider der 1920 gingen aber meist nicht bis zum Boden, sondern bis zum Knie oder halben Schienbein.

lerchen2711
Fragesteller

Okay, hab mal ein bisschen recherchiert und zum Teil kam so ein ähnliches Stil aber ja kann auch anders sein.